Interessante Details zur BP Öl-Katastrophe
Posted on 11. Juni 2010 by Alexander Wagandt in Allgemein, Wecksignale, tags: BP, Insiderhandel, ÖlkatastropheWährend sich die Mainstream Medien mehr und mehr an die Ölkatastrophe im Golf von Mexico gewöhnt zu haben scheinen und der Fußball sowie die “Probleme der Euro Zone” den Platz auf den Frontseiten immer mehr für sich beanspruchen, möchte ich das Augenmerk der eXtraWagandt Leser nochmals auf ein paar interessante Details lenken, die bisher wohl in der “Qualitätspresse” keinen Platz gefunden haben
.
Richten wir zunächst unseren Blick auf den Chef von British Petrol. Peter Sutherland heißt er. Und bis vor einem Jahr war der gleiche Mr. Sutherland noch Vorstand von Goldman Sachs (dieser ehemalige Posten wird gleich noch von Bedeutung sein, wenn wir über die hellseherischen Fähigkeiten von Goldman Sucks äh Sachs zu sprechen kommen). Aber nicht nur das. Darüber hinaus ist Peter Sutherland Mitglied in der Lenkungsgruppe der Bilderberger, er ist Präsident der Trilateralen Kommission und der stellvertretende Vorsitzende der European Round Table of Industrialists , die vom Rockefeller-Berater Per Gyllenhammar (Chase Manhattan) gegründet wurde, des weiteren ist Peter Sutherland ehemaliger EU-Kommissar. Ein echter Tausendsassa, also nicht wahr.
Aber kommen wir zurück auf Goldman Sachs. Drei Wochen VOR DEM “Unfall” auf der Ölplattform hat man sich dort nämlich von rund 44% seiner BP Aktien getrennt. Ist das nicht ein merkwürdiger (würdig zu bemerkender) Zufall. Ach ja; auch die PNC Bank trennte sich zur gleichen Zeit (deutlich vor dem Plattform Unfall) von immerhin 18% ihrer BP Aktien.
Auch das der aktuelle schwedische Aufsichtsrat Chef Svanberg nunmehr aufgrund des Öl Desasters durch einen US-Amerikaner ersetzt werden kann ist sicher ganz im Sinne von Sutherland. Hier ein aktueller Artikel aus der FTD klick.
Abschließend erscheint es mir auch noch wichtig auf die fundamentale Bedeutung des Golf Stroms für das gesamte Weltklima hinzuweisen. Der Golf Strom fungiert nämlich als gigantische “Wärmepumpe” die das Weltklima fundamental mitbestimmt. Wissenschaftler gehen davon aus, das, würde die Strömung des Golfstroms stark einbrechen, dies zu einer weltweiten Klimaverschiebung und massiven ABKÜHLUNG des Weltklimas führen würde. Zu diesem Aspekt habe ich noch einen älteren Artikel aus dem Spiegel herausgesucht der vor dem globalen Klimaerwärmungshype 2005 erschienen war klick. In den Mainstream Medien – habe ich allerdings bisher kein Wort von der Bedeutung des Golfstroms als Wärmepumpe im Zusammenhang mit der Ölkatastrophe gelesen. Wurde bestimmt nur vergessen ;.) Bisher fließen jedenfalls täglich weiterhin täglich Millionen Liter Öl ungehemmt ins Meer.





Einträge (RSS)
Diese erwählten Eugeniker bringen sich am Ende noch selber um…
Ich hoffe, dass die Regenerationskräfte der Erde durch das veränderte Magnetfeld zunehmen!
http://www.youtube.com/watch?v=XL6K6a_Ls54
http://www.youtube.com/watch?v=cmH5eyo3GiI
http://www.youtube.com/watch?v=17USHYGRP0U
Hallo zusammen,
auf irgendeiner Seite habe ich Hinweis gesehen, das es wohl vor1-2 Jahren einen Film im amerikanischen Fernsehen gab mit genau demselben Szenario. Brennende Bohrinsel stürzt ins Meer.
Finde die Seite aber nicht mehr. Kennt die jemand?
Noch eine generell interessante Seite ist:
http://blog.fefe.de/
Wenn ihr da runterscrollt, könnt ihr den ganzen Monat und noch frühere Monate sehen und wenn ihr dann mit STRG + F die Suchfunktion öffnet und BP eingebt findet ihr noch jede Menge interessantes.
Und dann gibt es noch diese Ansage auf einer englischen Seite: “are you fucking happy?”
http://www.theatlantic.com/national/archive/2010/06/the-rigs-on-fire-i-told-you-this-was-gonna-happen/57775/
Und angeblich findet man das ganze auch als Prophezeiung im Johannesevangelium. Mal googeln.
Mein Laienkommentar: das ganze ist beabsichtigt.
Zusatz: Goldmann-Sachs hat seine 44% BP Aktien 3 Wochen vorher abgestossen. Das nenn ich Analysefähigkeiten.
Gruss
Albikid
Noch eine interessante Seite:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/10/deepwater-horizon-wichtige-fakten-zur-oelkatastrophe/
Hi Albikid,
danke für Deine Hinweise, allerdings war Dein Hinweis mit dem 44% Aktienverkauf ja auch gerade wesentlicher Teil des obigen Artikels. Hattest Du das übersehen, oder wolltest Du es nur noch mal besonders betonen?
Im Zweifelsfall jedenfalls lieber einmal mehr als weniger drauf hinweisen
Gruß Alexander
Erwischt, habe ich überlesen.
Sorry, danke.
Gar kein Problem
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html
Rumpelstilz von PolitikGlobal sprach in einem Artikel davon, er kenne sich im Ölbereich aus und sie hätten dort bestimmte Teile unterdimensioniert, so dass eine derartige Katastrophe vorhersehbar war, ergo es dann auch möglich war, BP-Aktien so schön vorher zu verkaufen…
Ist Thilo Sarrazin ein Eugeniker und Pseudo-Rationalist? Was messen “Intelligenz”-Tests wirklich (Mein Tipp: Konditionierung auf die linke Gehirnhälfte
)? Was ist Sarrazins Funktion?
Ideen in die Köpfe der Masse zu implantieren, damit Sündenböcke für den bevorstehenen Kollaps bereit stehen und von der Finanzelite ablenken…
http://propagandaschock.blogspot.com/2009/10/eugenik-gegen-den-eugeniker-sarrazin.html
@albikid
Ja, fefes Blog ist auch einer meiner liebsten. So schön minimalistisch
Und zur Offenbarung. Hier wird angespielt auf Kapital 8
Nun, aus der Distanz wirkt das schwimmende Öl wie Blut auf dem Meer. Die Plattform, aus Sicht eines Sehers vor 2000 Jahren, wirkt durchaus wie ein großer, feuerflammender Berg. Und wenn es noch Monate weitersprudelt und sich verteilt, dann kann das mit einem Drittel schon bald hinkommen. Auch das entsprechend viele Meeresbewohner in der Folge sterben (Nahrungskette durchbrochen) wäre im schlimmsten Falle denkbar. Aber damit auch 1/3 der Schiffe vernichtet werden, müsste noch etwas ganz anderes hinzukommen.
Meiner Meinung nach passt es daher nicht. Schon gar nicht in der Reihenfolge der Plagen die die Menschheit über sich selbst hereinbringt (nicht ein strafender Gott von außen).
Man könnte meinen, dies ist ein gewaltiger False Flag Angriff gegen die Natur. Auch um damit Nahrungsmitel- und Spritpreise erneut in die Höhe zu treiben. Manchen “Wesen” (die Bezeichnung “Mensch” spreche ich ihnen ab) ist selbst eine solche Schweinerei zuzutrauen.
Es wird auch gemunkelt, wenn alles nichts hilft, dass ein Nuklearwaffeneinsatz angedacht ist. Auf diese Weise haben die Russen schon manche Quelle zum Versiegen gebracht. Diese Bombe wird dann unterhalb des Bohrloches platziert in der Hoffnung, dass Druck und einstürzendes Geröll das Bohrloch verschließt.
Wird spannend was noch während der WM passiert.
Gruß
FF
zu den 33 % versenkten Schiffen fallen mir diese ganzen, merkwürdigen Seemanöver und Pirateneinsätze ein.
Da gibt es Manöver wo z. B. auch Länder zusammenarbeiten wie die USA und Russland, was ich irgendwie nicht verstanden habe.
Naja, warten wir mal ab
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/10/deepwater-horizon-wichtige-fakten-zur-oelkatastrophe/comment-page-3/#comment-22842
@Justus
Ja, der IQ-Test bezieht sich nur auf den Intellekt, also das, was im Normalfall durch die linke Gehirnhälfte gesteuert wird. Wahre Intelligenz schließt Intellekt, Instinkt und Intuition mit ein. – Ich habe mal einen Test aus einem Buch gemacht, ich glaube, da kam ein IQ von 135 heraus. Schön. Und? Was ist mit dem Rest? Ergo beschäftige ich mich mit meinem Instinkt und meiner Intuition, letzteres ist einfacher erreichbar, deswegen nutze ich auch Tarot. Menno, ich habe einen großen Kopf, ich will auch so einen Bauch haben!
@ Kruxdie13
So ist es!
Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.
Salvador Dali
Hallo,
interessant ist dazuauch, dass die Bilderberger Anfang Juni das Thema “Global cooling” auf Ihrer Agenda hatten. So war es zumindest bis vor wenigen Tagen auf http://www.bilderbergmeetings.org
zu lesen. Die Agenda für 2010 ist scheinbar jetzt wieder verschwunden.
Lieben Gruss
Lebner
@lebner: Danke für den link.
Interessant ist die Mitgliederliste. Wieder spielt das wiedervereinigte Deutschland wie in vielen anderen internationalen Institutionen auch eine viel zu geringe Rolle !!
Hi lebner,
habe auch gerade an das “Global cooling” gedacht, nachdem ich gestern auf der Seite war. Gestern habe ich aber 1 + 1 noch nicht zusammengezählt, d.h. ich habe nicht an das Öl und den Golfstrom gedacht. Dass das ganze einen Einfluss auf das Klima haben wird, dürfte jedenfalls ziemlich klar sein.
Das “Global cooling” finde ich dort aber immer noch:
http://www.bilderbergmeetings.org/meeting2010.html
The 58th Bilderberg Meeting will be held in Sitges, Spain 3 – 6 June 2010. The Conference will deal mainly with Financial Reform, Security, Cyber Technology, Energy, Pakistan, Afghanistan, World Food Problem, Global Cooling, Social Networking, Medical Science, EU-US relations. Approximately 130 participants will attend of whom about two-thirds come from Europe and the balance from North America. About one-third is from government and politics, and two-thirds are from finance, industry, labor, education, and communications. The meeting is private in order to encourage frank and open discussion.
… ich glaube, jetzt weiß ich wie
funktionieren:
- Quelle: http://www.bilderbergmeetings.org/meeting2010.html
Hi Klaus,
danke für den Hinweis, jetzt weiss ich auch wieder wo ich das Global Cooling gesehen habe.
Ist also noch da.
Lieben Gruss
lebner
Ja, die Nachrichten über diese Aktienverkäufe hatte ich via diverse Nachrichtenquellen auch mitbekommen. Das scheint tatsächlich zu stimmen. Ebenfalls zu erwähnen ist in diesem Zusammenhang der Verkauf von Aktien kurz vor dem “blow-out” vom jetzigen CEO Hayward. Offenbar soll er mit dem Erlös die Hypothek auf seiner Bonzenvilla in UK getilgt haben.
BP mutmasst, dass das Reservoir rund 50 Millionen Barrel Oel umfasst, andere Quellen sehen 100 bis 200 Mio. Barrel als realistisch. Es handelt sich dabei zu 90% um minderwertiges Schweröl (Bitumen). Laut Experten wie Matthew Simmons aus Houston (grösste Energie Investment Bank der USA), gibt es nur 2 Möglichkeiten für dieses Desaster:
1. Man lässt das Reservoir leer laufen
2. Man steckt eine Atombombe in das Borloch und zertört damit den Ölfluss.
Ebenfalls interessant: Wenn das Reservoir 100 Mio. Barrel Hydrocarbonate beinhalten würde, so würde das den Weltbedarf gerade mal 1.2 Tage befriedigen, denn der liegt bei rund 85 Mio. Fass täglich.
Auch lesenswert ist der folgende Artikel: Apokalypse Now: Die Wahrheit über die Bohrinsel-Katastrophe
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html
Ein älterer Engdahl-Artikel, nicht minder interessant. Hier ein Auszug
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oelpest-im-golf-von-mexiko-eine-halliburton-connection.html
Hallo Alexander,
wenn die hier angedeuteten Zusammenhänge tatsächlich so gelaufen sind, und die Sache im mit der Bohrinsel eine geplante Operation ist, dann wäre das eine ganz neue Qualität im Ablauf der Ereignisse.
Bisher wurde lediglich mit Angst und Falschinformation gearbeitet. Die Menschen mit Schweinegrippe und Phantomerwärmung in Angst und Schrecken versetzt…nicht zuletzt um die sog. “Weltsteuer” einführen zu können.
Derzeit existiert keine Blase, die groß genug wäre um die Staatsanleihenblase zu neutralisieren.
Ihr müßt euch das so vorstellen; als 2000 die Dot.com Blase geplatzt ist, wäre naturgemäß eine weltweite Korrekturphase angebrochen. Dies wurde erfolgreich verzögert, indem der dot.com Blase die “Housing-bubble” übergestülpt wurde. Um etwas “überstülpen” zu können, muß es zwangsweise größer sein.
Als dann diese “Housingbubble” in Form der “Sub-prime” Krise platzte, kam die Staatsanleihenblase darüber. Nun platzt die gerade und kann zur Zeit noch von der “Staatengemeinschafts-blase” mehr schlecht als recht erhalten werden. Um jetzt abermals 1-2 Jahre Zeit gewinnen zu können ist eine größere Blase erforderlich. Die “Weltsteuer” mit “Emi-Zertifikaten” muß her. War beim der letzten Weltklimagipfel geplant – ging in die Hose.
Die Situation ist aber noch immer die gleiche. Wir brauchen was zum Überstülpen.
Verzweifelte Situationen, verlangen verzweifelte Mittel.
Wenn jetzt also tatsächlich versucht wird, mittels Ölteppich den Golfstrom zu kühlen…stellt euch mal vor das gelingt.
Da gibt es einen netten Film dazu – mit viel Wasser und vieeeel Eis.
So drastisch sollte es wohl nicht werden, immerhin würde das auch England treffen – besonders England treffen – und das kann ich mir dann eher nicht vorstellen. Aber vielleicht reicht es um einige Schäfchen zu ängstigen und jetzt wegen “global cooling” die Weltsteuer zu bringen.
Jedenfalls wir hätten – NUR BEI DEM VERSUCH – auch wenn er scheitert eine neue Qualität der Ereignisse erreicht.
So, als wenn wir beim Autofahren einen Gang höher schalten.
Im Gegensatz zu deiner Ansicht, Alexander – bin ich jedoch der Meinung hier stehen nicht einige “geistige Zwerge” gegen die Masse der Menschen …sondern es *IST* die Masse der EU/USA/Japan/Russland (zumindest) lebenden Menschen, die von ihren besten Vertretern (nicht die Politiker) angeführt werden, um ihre Interessen zu vertreten.
Diese Interessen sind in erster Linie der Fortbestand des “westlichen” Lebensstiles – ganz egal ob sie “Sklaven” oder “Schafe” sind…sie wollen das bleiben, weil es geht ihnen GUT, zumindest glauben sie das…und rein materiell stimmt es auch.
Dies ist jedoch nicht möglich. Der “Lehrplan” bzw. die Realität haben anderes geplant. Wie weit sind wir bereit zu gehen, um das Platzen der “Realitäts-bubble” zu verzögern, um nicht ent-täuscht zu werden?
Ich persönlich glaube, da ist noch viel mehr drinnen.
Nicht wenige Mitmenschen schätze ich so ein, daß sie bedenkenlos den “roten Knopf” drücken würden und damit ein Dorf in Afrika ausradieren, wenn es ihnen und ihrer Familie damit ermöglicht würde im Heimathaus zu verbleiben und das Leben wie gewohnt weiterzuführen.
Da dieses Denken zumindest in weiten Teilen Europas und den USA durchaus mehrheitsfähig ist, und dem Gesetz “wie im kleinen, so im großen” nach, auch die Reaktion der Staaten entsprechend gleich sein dürfte, können wir schon ahnen, die Illusion der Welt wie wir sie kennen, wird wohl nicht kampflos, geschweige denn freiwillig aufgegeben. Zu viele würden lieber sterben.
Beim Honigmann gibt es beunruhigende Informationen zur Oelkatastrophe:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/06/12/news-ol-im-golf-von-mexico-kommt-aus-erdspalte-die-nordamerika-spalten-wird-wahrheit-traumata/
Klingt nicht gut. In einem meiner möglichen Szenarien für die nächsten Jahre wird der “Westen” komplett runtergerockt.
Er hat seine Funktion erfüllt.
Dazu fallen mir 2 Zitate ein, bin mir aber nicht sicher ob sie stimmen:
1. durch die Hölle ins Paradies (von einem Zionisten)
2. die Zukunft wird wunderbar, wir müssen sie nur erleben (Kissinger?)
Soll keine Angst machen, was denkt Ihr?
Bei Hegel gibt es den Satz: Am Ende aller Katastrophen wird der Weltgeist triumphierend dastehen.
Viele schimpfen über die Politik (mich eingeschlossen, habe ich lange Jahre praktiziert), aber in der letzten Zeit
stelle ich fest, das sie uns auch Hinweise geben. Es wird z. B. manchmal auf die Aufklärung hingewiesen.
Und die Aufklärung sollte den Einzelmenschen, das Individuum dazu ermutigen seinen Verstand zu benutzen, sich innerlich unabhängig von der Kirche, von Fürsten und vom alten Adel zu machen.
In der Nietzsche- Rezeption in Amerika gilt er einigen Denkern als erster europäischer Kopf, der das jüdisch-christliche Denken und Fühlen gesprengt hat und sich voellig davon befreit hat.
Es gibt bei Nietzsche den Satz: wie könnte ich an Gott glauben, wenn ich selber keiner sein kann. (wie kann ich an etwas glauben, was über mir ist und getrennt von mir, das ist ein Spalt der nicht geschlossen werden kann, der aber nicht natürlich ist, weil wir nicht damit geboren worden sind.)
Oder auch: Es dämmert jetzt in 5 oder 6 Köpfen, das die Physik nicht die Welt erklärt.
Wenn ich durch die Strassen meines Stadtteils gehe, weiss ich das, das nicht in Friede, Freude, Butterkuchen enden wird.
Ich kriege immer mehr das Gefühl das der ganze Rockefeller/Rothschild/Logenkram mal ketzterisch gesagt:
Das sind Revolutionäre ganz grossen Kalibers und man wird vielleicht in 50 Jahren sagen, Gott sei Dank das es diese Bewegung gab, die die Menschheit für das neue Zeitalter vorbereitet hat. Für eine neue Zeit, muss auch die Abrissbirne benutzt werden, oder nicht?
Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt.
Gruss
albikid
Das mit der Erdspalte stehe auch in diesem Artikel beim Kopp Verlag von Gerhard Wisnewski : “In Wirklichkeit strömt das Öl direkt aus dem Meeresboden.” Er wurde schon weiter oben verlinkt…
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/apokalypse-now-die-wahrheit-ueber-die-bohrinsel-katastrophe.html
hier ein neuer Artikel von William Engdahl:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/die-oelkatastrophe-koennte-noch-jahre-andauern-wenn-es-nicht-gelingt-sie-zu-bekaempfen.html
Könnten das schon die ersten Auswirkungen sein:
http://www.wreg.com/news/wreg-mystery-crop-damage%2C0%2C187535.story?track=rss
Und was war eigentlich die Ursache für die Explosion bzw. das Leck?
http://www.whatdoesitmean.com/index1367.htm
Hier findet ihr eine Erklärung aus einem Channeling.
http://www.siegfriedtrebuch.com/dimensionssprung/dimensionssprung-news/
…übrigens auch auf der Homepage zu finden; ein neues Interview mit Dieter Broers:
http://www.siegfriedtrebuch.com/dimensionssprung/interview-mit-dieter-broers/
@ albikid
Ich finde die Arbeiten von Wolfgang Eggert ganz interessant…
http://www.youtube.com/watch?v=lCtOaMS6jkg
…er geht davon aus, dass die Zionisten auf ihren Messias warten und dieser nur unter gewissen Voraussetzungen (die Erde brennt und ist verwüstet) erscheint und die Zionisten deswegen etwas nachhelfen…
Leider reissen die schlechten Nachrichten nicht ab:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/12/deepwater-horizon-apokalyptisches-szenario/
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=5861
Gruss
albikid
Albikid, ich finde das einen interessanten Denkansatz, in verschiedener Hinsicht:
früher dachte ich, Freimaurer wären was gutes, Emanzipation, Aufklärung. Frage: wurden diese Ziele eines sich emanzipierenden Bürgertums nur benutzt von einer anderen Gruppe für Machtgewinne?
Viele Agendapunkte, welche den Bilderbergern unterstellt werden, scheinen mir legitime Fragestellungen zu sein, globale Zusammenarbeit, globale Fragestellungen, Interessenausgleich. Interessant wäre, ob man diese Fragen anders beantworten kann. Will sagen: meine Arbeitshypothese ist, daß eine Gruppe von sehr intelligenten Leuten sich immer der aktuellen Brennpunktfragen annimmt, jedoch für diese Antworten gibt, welche durchaus auch anders sein könnten, in ihrer spezifischen Ausgestaltung aber gerade dieser Gruppe am meisten dienen.
Das heißt, diese Gruppe kann für sich sehr leicht Legitimität generieren, indem sie auf das unabstreitbar Dringliche der von ihnen behandelten Fragestellungen verweist, und damit ist es äußerst schwer nachzuweisen, wo das Illegitime in der Art der Behandlung der Fragen durch diese Gruppen liegt.
Dieses “äußerst schwer” ist aber genau das Kalkül dieser Gruppe, und muß daher als überaus intelligentes, erfolgreiches Machtpoker angesehen werden. Wenn wir da einen anderen Umgang mit Fragen wollen, müssen wir ebensoviel Macht haben. Abgesehen davon daß das praktisch unmöglich ist, und es ist sehr lehrreich sich klar zu machen, warum und inwiefern das praktisch unmöglich ist, denn erst dann erkennt man, wie unvorstellbar viel Macht diese Gruppe hat und mit welch riesiger Intelligenz, mit welch genialem Poker all diese Macht gewonnen wurde, nein, es macht auch klar, was am Anfang unserer eigenen Machtgewinnung steht: wer das “wir” ist. Ein “wir”, ein “uns” zu formulieren ist der erste Schritt für unsere Emanzipation, das hat schon Mordechai Marx erkannt und der Ausbildung von Klassenbewußtsein höchste Priorität gegeben. Daß diese Bewußtwerdung eines gemeinsamen Interesses das wichtigste ist, erhellt m.E. daraus, daß es das ist, was mit den gewaltigsten Tabus unserer Zeit umgeben ist (genauer: von den Machthabern mit gewaltigsten Tabus umgeben wurde): wir dürfen kein Volk sein.
Also: maximale, gewaltigste Tabuisierung von Zusammengehörigkeit aufgrund gemeinsamer Abstummung: weil es die stärkste, damit wirkungsvollste, damit konkurenzgefährlichste Zusammengehörigkeit ist.
Und:erkennen, wo die Machtgruppe für sich Legitimität generiert, indem sie drängende Fragen aufgreift, wie damals Emanzipation des Bürgertums, heute Welthandel, globale Bevölkerung, globale Ressourcen u.v.m., dies alles aber keineswegs neutral behandelt, sondern die Lösungen umgesetzt werden, welche deren Macht weiter vergrößert und mögliche Macht potentieller Konkurrenten weiter verringert.
Hallo,
jetzt hab ich den Videohinweis auf den Film gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=p5WISUquers
von hier:
http://www.seelenkrieger.org/?p=5741
Was wäre eigentlich, wenn das alles nur ein Fake wäre?
Nochmal eine andere Idee:
Hab im Urlaub vor einem Jahr Im Legend mit Will Smith gesehen, leider auf Englisch, da ging es um eine Antikrebsimpfung die den Nebeneffekt hatte, das 99,9999% der Menschheit starben.
Vor ein paar Tagen las ich in einer Zeitung, das solche Dinger schon entwickelt werden.
Könnte mir vorstellen, das wir das in den nächsten 2 Jahren erleben werden. Noch ein Gedanke: Antikrebsimpfung, für die GAIA-Jünger und Ökofaschisten sind wir der Krebs, also sie sagen uns ganz offen, was sie tun und wer nicht 1+1 zusammenzählen kann willigt quasi ein.
Wenn man aber das Unterscheidungsvermögen der Leute auslöscht (nicht anderes ist unser Schulsystem, zwar nicht zu 100% aber fast) dann kann man es tun und niemand kann sich beschweren.
Hier nochmal was spirituelles:
http://www.sufi-zentrum-berlin.de/site/videos/video_freitagsohbet_intro.php
Ich will euch nicht nerven mit den ganzen Sufisachen, glaube einfach, das verschiedene Blickwinkel hilfreich sind.
Kennt jemand Heinz von Foerster? Kybernetik?
Der war der Ansicht, das es keine Wirklichkeit gibt. Anders gesagt, wir nehmen wahr, z. B. Dinge oder Gerüche, und wir bleiben nur ganz kurz in der reinen Wahrnehmung und dann tauchen Assoziationen (innerer Dialog) auf.
Z. B. wir sind in Hundescheisse getreten, es stinkt wir sind genervt, gucken vielleicht wer das alles gesehen hat, usw. Man könnte aber auch einfach ganz nüchtern gucken wo man die Schuhe saubermachen kann.
Im Zenbuddhismus, oder allgemeiner durch Meditation kann man lernen, seine automatischen, angelernten und oftmals auch unbewussten Reaktionsmuster überhaupt erstmal zu bemerken.
Wir sind alle mehr oder weniger konditioniert. Und dadurch das die Konditionierung bei jedem verschieden ist und nicht wie in Stammesgesellschaften eine “gemeinsame” Basis haben ist es heute recht schwierig sich zu verstehen.
Das witzige ist: das Leben ist immer jetzt, das kann nicht anders sein. Die Welt die uns von den Medien präsentiert wird ist nicht real, das wissen wir alle, aber die Welt die unser konditionierter innerer Dialog aufrecht erhält, die ist auch nicht wirk-lich.
” Präsenz und Liebe sind die Worte der Auferstehung” hab ich mal irgendwo gelesen. Ist glaube ich von Octavio Paz.
Es ist hilfreich jeden Tag einfach 20-30 Minuten zu sein. In der Bahn oder wo auch immer.
Jiddu Krishnamurti hat sein ganzes Leben davon gesprochen, das wir die Wirklichkeit nicht mit “denken” erfassen können. Wir können sie gar nicht erfassen, weil sie schon da ist.
Alles ziemlich durcheinander aber hoffe es stört euch nicht und wenn doch euer Problem.
Gruss
albikid
Hier ein hoffnungsvolles Video über frühere Ölkatastrophen und was es für Möglichkeiten gibt, mit ölfressenden Bakterien zu arbeiten.
http://www.youtube.com/v/8VfypUzx1tI&hl=en_US&fs=1&
gruss
albikid
@justus 26
Ja Eggert hab ich mir schon mal angeguckt. Der spricht über die Chabad-Sekte.
Als ich urlaubstechnisch mal in Indien war, gab es die quasi auch in jeder grösseren Stadt. Damals hatte ich in Delhi einen netten Israeli kennengelernt und war mit dem am Samstag Essen in dem Chabadhaus. War eigentlich ganz witzig. Der Rabbi hat nach dem Essen ein bisschen Wodka ausgeschenkt, pur. Die stellen den israelischen Touristen quasi eine Infrastruktur zur Verfügung, wenn man Probleme hat, oder ein Zimmer sucht wird einem da geholfen.
War für mich ein bisschen komisch als Deutscher, auch noch mit persischen Vorfahren in Indien mit lauter Juden an einem Tisch zu sitzen als Gast. War aber echt nett. Die meisten Israelis nutzen Chabad, und es gibt wohl auch religiöse Vorträge, die aber viele mit denen ich zu tun hatte, gleichgültig gegenüberstanden.
Ich denke, das Chabad mehrere Gesichter hat. Was in der Führungsstruktur läuft hat man den normalen Leuten/Rabbis vielleicht nicht viel zu tun.
@ alkibid
Tja, das alt bekannte Phänomen, das sich durch alle Bereiche wie ein roter Faden zieht…
…nur die Pyramiden-Spitze besitzt das Wissen über die Ziele, hat die Übersicht und somit die Kontrolle…
Die Basis sind gefangene Bauern, die keinen blassen Schimmer haben was wirklich vor sich geht!
Ups, ich meinte natürlich @ albikid! Sorry…
alkibid, scheisse woher kennst du mich? Spässke
Ja, die Pyramidenspitze.
Wer weiss schon was die wollen?
Was ich mich manchmal frage ist: wenn sie uns wirklich alle versklaven würden wollen, warum haben sie es nicht schon lange getan? Die Macht dazu haben sich doch oder nicht? Wenn man sich die ganze militärische Infrastruktur anschaut. So einfach kann es also nicht sein.
Auch die ganzen Hinweise in Hollywood-Filmen, ich denke da na klar an Matrix, oder auch Fight-Klub mit den explodierenden Kreditkartenfirmen am Ende, leider habe ich die letzten 10 Jahre wenig Filme gesehen, aber da gibt wahrscheinlich Dutzende Beispiele, warum wird das gemacht?
Wir leben in einer unglaublichen Zeit, und man muss sich entscheiden, will man zum Zerstörungstrupp gehören der die alte Welt in Stücke reisst oder fühlt man sich mehr dem Aufbautrupp zugehörig, der die Neue Wirkliche Zivilisation mit aufbauen hilft.
Hab heute bei Nuoviso das hier gefunden:
http://www.nuoviso.tv/dvd-ankuendigungen/ein-neues-wir.html
Meistens freue ich mich auf die Zukunft, das das Schweinesystem (in der Reggeamusik wird es einfach kurz BABYLON genannt) verschwindet. Manchmal habe ich auch Angst und bin am überlegen für 1-2 Jahre nach Asien abzuhauen, bis das gröbste vorbei ist. Schaun mer mal wie unser Kaiser immer so schön sagt.
gruss
alkibid
hehe
Hallo zusammen,
melde mich kurz aus der Versenkung der Internetlosigkeit. Wird wohl bald vorbei sein. Ich hatte vor einigen Tagen einen Traum und stelle ihn hier mal rein.
Evakuierung der Erde
Die Menschheit hat die Erde verseucht, die Ressourcen ausgebeutet und zieht nun ins All weiter wie eine Heuschreckenplage.
Auf dem Mars wurden Städte errichtet.
Es wurden riesige Mutterschiffe gebaut. Restliche Lebensmittel werden noch in den Schiffen verstaut.
Die Menschen stehen zu Zehn-, ach was sag ich, zu hundert Tausenden an den Startplätzen. Bühnen sind aufgebaut. Bands singen. Es sieht aus wie ein riesiges Open Air Konzert. Die Stimmungen schwanken zwischen Partylaune und „mir doch egal, was morgen ist“ und Angst vor dem Unbekannten.
Viele Mutterschiffe (wie Independence Day) wurden gebaut und die Regierung zwingt die Menschen, dort einzusteigen. Das komplette bestehende System wie hier auf Erden soll auf dem Mars weiterhin Gültigkeit haben. Dieses System, was die Menschen in Sklaverei hält, ausbeutet und was die ganze Natur und die Ressourcen der Erde ausbeutet. Es zählt weiterhin nur der Profit, die Verblödung der Massen, sie mit Brot und Spielen bei Laune zu halten, damit sie fleißig weiterhin die viel zu hohen Abgaben zahlen und sich die „Elite“ dadurch weiter bereichern können zu dem eh schon vorhandenem Reichtum.
Ich zog mich von dem Startplatz zurück, als sie anfingen, die Leute auf die Mutterschiffe zu bringen. Tausende von Autos und Motorrädern standen in der Gegend.
->Es gab Pläne, die Erde endgültig zu verseuchen mit Brandbomben und Schlimmeren!!!
Die Menschen verließen in Etappen die Erde. Eine Nachhut Aufpasser war noch auf der Erde.
Was ich allerdings nicht ganz verstehe: warum wollen die so viele Menschen wie möglich mitnehmen? Was haben die mit denen vor? Mir schwant nix Gutes!
Einen Traum dieser Art hatte ich noch nicht. Ich träumte mal, daß ich über diesen Planeten laufe, es warm ist und ich kaum Menschen antreffe.
LG Tilli
@ tilli76
Sehr interessant…
…ich interpretiere mal kurz…
verdreckte Erde, Volk = weiblicher Aspekt der Psyche
Elite, Regierung, Konsummensch, hierarchisches Ausbeutungssystem = männlicher Aspekt der Psyche
Die verdreckte Erde und das Volk wird durch die Elite dominiert, ausgebeutet und unterdrückt folglich findet keine Kommunikation zwischen dem Innern und dem Äußeren statt, somit liefert unsere Kultur keine Nahrung für die Seele…
—> Transformation des männlichen Teils der Psyche (Wächter, Überbringer), damit er mit dem weiblichen Teil (Kreativität, Intuition, Ur-Instinkte) zusammen arbeiten kann
Die Äußere Welt spiegelt meiner Meinung nach nur die psychische Verfassung der Menschheit wider! Also momentan ist die menschliche Psyche ziemlich verdreckt und vergiftet!
Was ich damit sagen will…
…dein weiblicher Teil der Psyche hat Angst vor dem gierigen Räuber…
Du solltest diesen Aspekt unbedingt an die Kette legen! Ich denke darauf will dein Traum dich hinweisen…
Ich würde unbedingt versuchen in den Keller (ins Unbewusste) zu kommen, um die Leichen zu suchen und die Schäden zu begutachten!
Interessante Prophezeiung aus dem Jahr 1903:
Gustav Meyrink
Petroleum, Petroleum
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1848&kapitel=43&cHash=1a9ba4a9b32#gb_found
@albikid
Deine Fragen…
“Ja, die Pyramidenspitze. Wer weiss schon was die wollen? ”
>> Verstehst du, wenn du mit ihnen auf einer Stufe stehst.
“Was ich mich manchmal frage ist: wenn sie uns wirklich alle versklaven würden wollen, warum haben sie es nicht schon lange getan?”
>> Das ist geschehen. Die Menschheit ist heute fast vollständig versklavt. Ein weiser Mann hat einmal gesagt: Die schlimmste Form der Sklaverei, ist diejenige, bei der die Sklaven nicht mehr wissen, daß sie Sklaven sind.
“Matrix, oder auch Fight-Klub”
Beide Filme schätzte ich sehr. In der Illusion ist die Realität science fiction.
“Meistens freue ich mich auf die Zukunft, BABYLON verschwindet”
Freue dich nicht zu früh, ohne die Konsequenzen zu kennen….
Bedenke – rein materiell gesehen ist das derzeitige System dafür da, uns im “Imperium EU/USA/Japan” auf Kosten der anderen 6 Milliarden Menschen mit allem zu versorgen. Mit so wenig Arbeit, so gut zu leben, so viel zu besitzen wird ein “faires” System niemals schaffen. Damit es den ANDEREN Menschen endlich besser gehen kann, müssen wir Weissen erheblich zurückstecken.
Statt Hartz4 gibts dann “Wer nicht arbeitet soll nicht essen”,
Wie schon früher geschrieben – 40% von deinem jetzigen Geld, bei gleichen Kosten und Preisen….
@ Maldek
Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen…
…aber ich denke nicht, dass wir uns in diese Richtung zurück entwickeln…
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein
Außerdem ist es mir ehrlich gesagt nie besser gegangen als zur jetztigen Zeit! Irgendwie fühle ich mich erleichtert und mache mich nicht den ganzen Tag innerlich fertig wie früher (da hatte ich immer niveaulose, pessimistische, abwertende innerliche Monologe)…
…egal was passiert, hauptsache ich komme nicht mehr in diese innerliche Zerissenheit hinein (das war die Hölle!!!)…
Ich vermute, dass dieser Zustand der Normalzustand für die Mehrheit ist und daraus resultiert dieses Ausbeutungssystem, Konsum- und Statusdenken!
Maldek. Statt Hartz4 gibts dann “Wer nicht arbeitet soll nicht essen”,
Wie schon früher geschrieben – 40% von deinem jetzigen Geld, bei gleichen Kosten und Preisen….
Das glaube ich nicht, so scheint es jetzt auszusehen, aber das wird sich nicht lange halten können.
Ich kann nicht glauben das es die eine Elite gibt. Eher glaube ich, das die wirklich oberen Ränge alle schlechten Charaktereigenschaften der Funktionseliten wie z. B. Politiker benutzen für ihre Endziel, welches das auch immer sein mag. Würde es auf die totale Despotie hinauslaufen, dann wie oben schon geschrieben, würden wir uns heute keine Gedanken mehr machen können.
Vielleicht bin ich da naiv, Andreas Clauss hat in einem seiner Vorträge gesagt: die wollen nicht euer Geld, die wollen eure Seele. Der Satz hat bei mir gesessen. Es gibt anscheinend Kräfte die davon profitieren, wenn Menschen sich wie Teufel verhalten und andere damit noch anstecken.
Solche Andeutungen gibt es z. B. bei Carlos Castaneda, bei Sri Aurobindo, im Sufismus und auch bei den Hopiüberlieferungen.
Wenn wir tatsächlich sterben sollten in der nächsten Zeit, dann istn es zumindest mir ein Anliegen als halbwegs anständiger Mensch den Adler zu machen. Je mehr der Mensch in seiner Mitte ist, im Auge des Hurricans, desto weniger wird das Chaos ausserhalb von mir, mich ins Chaos stürzen können.
Was kann ich tun? Schimpfen, demonstrieren, schlecht drauf sein, glauben Menschen aufklären zu müssen?
Hab ich alles probiert, funktioniert nicht. In der nächsten Zeit werden wir lernen das wir alle nur einfache Menschen sind, die Verantwortung für sich selbst, und ihr handeln und ihre Familie tragen.
Manchmal habe ich mich als Jugendlicher gefragt, wie das früher gewesen sein muss, als es noch keine Technik gab und man sich keine Gedanken gemacht hat über den Rest der Welt, weil es das in deiner Vorstellung gar nicht gab.
Die deutsche Sprache wird auch metaphysische Sprache genannt. Vor-stellen, Ent-täuschung, Wirk-lich-keit,
vielleicht ist es hilfreich, manchmal das Kopfkino anzuhalten, die Hirnwichserei zu stoppen und einfach nur da zu sein.
Kennt ihr Eckart Tolle?
http://www.youtube.com/watch?v=AGQqYkKQRTA
http://books.google.de/books?id=A48eoZE3LOcC&dq=eckart+tolle&printsec=frontcover&source=bl&ots=V0rdlWbh55&sig=MY62QHPFDhJZPFqvnhtdYOipNCw&hl=de&ei=1MYPS7O5LdTK_gbw1pU2&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CCYQ6AEwBQ#v=onepage&q&f=true
Der Zyklus der jetzt endet, soll seit Jahrtausenden existieren. Seit Jahrtausenden. Wenn das stimmt, dann ist es doch logisch, das dafür kein Rockefeller, Kein Rothschild und auch kein Politiker verantwortlich ist, oder?
Gruss Albikid
Eigentlich wollte ich aber auf die Infokriegerseite hinweisen, fürchte das Thema wird uns noch ein wenig begleiten:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/14/deepwater-horizon-aktuelle-informationen/
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/14/update-zur-deepwater-horizon-telefongespraech-mit-paul-noel/
Bis denne
Ja, so sehe ich das auch…
…aber sind wir dann nicht auch Marionetten des nächsten Zyklus, übernächsten Zyklus und so weiter? Bekommen wir irgendwann einen freien Willen?
Ja, da läuft ein jahrtausendealtes Programm. Aber Rockefeller, Rothschild und Co sind nicht in der Form Marionetten wie z.B. das Merkel/Bundeskanzler. Und an einen wirklich freien Willen glaube ich eh schon lange nicht mehr.
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/oel-katastrophe-doomsday-hoch-zwei.html. Da frage ich mich doch, ob David Icke nicht doch Recht hat. Sein Interview mit Credo Muttwa war hier, in einem Kommentar zu einem anderen Artikel, gepostet, ich wiederhole also: http://www.youtube.com/watch?v=ctIpUmJjkAs
Alexander lag richtig gut mit seinem Buchtipp zum Okkultisten Gustav Meyrink.
Hier noch mal ein anderes Werk dieses Herrn, der die Planung und globalen Auswirkung einer prophetischen Ölkatastrophe schon im Jahre 1903 beschrieb, recherchiert von Gerhard Wisnewski
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html
Hier kann man den o.g. Text der Novelle nachlesen:
http://gutenberg.spiegel.de/index.php?id=5&xid=1848&kapitel=43&cHash=1a9ba4a9b32#gb_found
Es fehlen einem die Worte..
Guter Fund Lebensfreude. Gleicht fast einer selbsterfüllenden Prophezeiung. Vielleicht war die Novelle das Drehbuch? Interessant auch der letzte Absatz:
Ja, gute Idee. Holt doch die Amis von den hunderten Basen um den Globus nach Hause.
Sozusagen “Schwerter zu Putzlappen”
Wenn´s nicht so traurig wäre…
Da Halliburton vermutlich der Verursacher ist, passt ein Anschlag sogar gut ins Bild. Die haben erst 20 Stunden vorher das Bohrloch “zementiert”. So wie es aussieht haben sie es eher perforiert.
Eine erschreckende, andere “Prophezeiung”. Hoffen wir das dieser Kelch an uns vorüber geht.
BP Oil Spill – Important Information!!!!! Part 1 of 3
http://www.youtube.com/watch?v=5h4JAUCnKYo&feature=player_embedded
Was denkt ihr eigentlich über die Namen im Zusammenhang mit der Ölgeschichte:
Topkill
Corexit
besonders im Zusammenspiel mit dieser Meldung:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/17/russische-wissenschaftler-warnen-usa-vor-toxischem-corexit-regen/
???
Technologie um das Meerwasser vom Öl zu reinigen, erinnert an Schauberger:
http://www.united-mutations.org/?p=34059http://www.united-mutations.org/?p=34059
Heftig, albi. Mannometer.
Ob dann dieses hier noch richtig ist für hier?
Etwas Witziges zum Thema BP:
http://www.youtube.com/watch?v=2AAa0gd7ClM&feature=player_embedded
Um mal etwas vom Negativen wegzukommen. Passend ist es aber auch.
Doch ist witzig. Experten unter sich. Hätte auch ne Werbung für Zewa: Wisch und weg sein können. Vielleicht kann man denen das als Idee verkaufen.
Habt ihr das Ding gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Gh76oepKFc8&feature=player_embedded
Wie geil die Familienbilder aufgestellt wurden. Und dann die Rechte Flagge.
Change. Hope. hehe
@lebensfreude 47
ja, heftige Sache, zumal Gustav Meyrink garantiert nicht nur ein spinnerter Okkultist war, wäre interessant zu wissen mit welchen Kreisen er zu tun hatte.
@ Krux
gebe ich aber auch albikid recht, dass die Assotiation mit “Zewa Wisch und weg” eine Berechtigte ist, aber eben NICHT GANZ!
danke, ziemlich genialer Spot!
Da ich sekundär aus der Werbung komme und weiß, was sie mitunter bewirken kann/will/muss
eine wirkungsvolle Satire auf den momentanen Irrsinn! der seine Wirkung aber eben auch nicht verfehlen wird!
daher danke fürs posten Krux!
Alle, aber auch wirklich alle, Medaillen haben zwei Seiten!
Das macht es so schwierig, aber eben auch interessant.
“Zewa Wisch und Weg saugt wie ein Schwamm, wischt wie ein Tuch”….
hab ich leider auch irgendwann mal gesungen…
Gottes Garten ist bunt und seine Wege unergründlich …
LG Anna
@ albikid
habs gesehen, mußte aber wegen abbrupt einsetzenden Brechreizes vorzeitig unter”brechen” und Schonung anstreben …
das kann ja mittlerweile niemand mehr ernst nehmen, der noch irgendwie geerdet ist …..
das funktioniert ja nicht mehr!!!!!!!!!!!
das wird er schon bald merken ……
für die Lee Strasberg-Schule, geschweige denn mit Stipendium, reicht es einfach nicht mehr ….
lachhaft!!!!!
LG Anna
Mit einem Wisch ist alles weg.
Steven Black zur Ölgeschichte:
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10242.entry
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10256.entry
http://blacksnacks13.spaces.live.com/blog/cns!BD779161601D08D0!10291.entry
interessant finde ich die Hinweise auf Cremes, Spülmittel, usw. Ich kann mich noch erinnern, wie normal das aber als Kind war, alle diese tollen Sachen zu benutzen. Heute habe ich alles rausgeschmissen. Meine Mitbewohnerin ist manchmal richtig sauer, weil ich Gläser die sie gewaschen hat, vor Benutzung nochmal ausspüle.
Die normalen industriellen Produkte sind allesamt höchst ungesund und das ist sicherlich kein Versehen.
Eine Menge Geld spart man so auch noch.
Da fällt mit Fight Club ein: Wir machen Jobs die wir hassen um uns Sachen zu kaufen, die wir nicht brauchen.
Aber so ist das: aufgeklärt oder nicht, das ist hier die Frage.
Mir fällt dazu, ein wenig offtopic, ein Spruch meines Opa´s ein Albikid:
“Kaufe nicht was Du nicht brauchst, auf das Du nicht verkaufen musst, was Du brauchst.”
Zeitlos wahr! Bezogen auf die wohl erst beginnende Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko könnte man auch sagen:
“Beute nicht aus was Du nicht beherrschen kannst, auf das Du nicht beherrscht wirst durch die Ausbeutung.”
Hier noch ein aktueller Bericht von Infokriegernews:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/06/18/deepwater-horizon-corexit-9500-das-gift-auf-leisen-sohlen/
Kann es sein das die immer noch Corexit ins Meer kippen?
Irgendwo habe ich mal vor Monaten gelesen, das es in der Türkei Sufischeichs geben soll, die ein Spezialwasser bekommen haben, welches die Fähigkeit hat, verseuchtes Wasser wieder in reines Wasser zu verwandeln. Klingt ein bisschen schräg, habe mir damals auch nichts dabei gedacht. Werde mal gucken, ob ich das nachher nachmal finde.
Jetzt wird gegessen und dann Schland geguckt.
@FF 58
“Kaufe nicht was Du nicht brauchst, auf das Du nicht verkaufen musst, was Du brauchst.”
“Beute nicht aus was Du nicht beherrschen kannst, auf das Du nicht beherrscht wirst durch die Ausbeutung.”
Passend dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ZuPvOYShksQ
http://en.wikipedia.org/wiki/Kenneth_Feinberg
Dieser gute Mann hat wohl einen besonders guten Draht nach oben. BP und Obama haben sich geeinigt, dass Mr. Feinberg die 20 Billionen verwalten und verteilen darf.
Auch den Entschädigungsfonds für 9/11 hat er unter die Leute gebracht…
…So ein Zufall aber auch.
Hier nochmal 2 Videos:
schauts euch an.
http://www.contracoma.com/
Gruss
albikid
Sorry, link vergessen
http://www.leap2020.eu/GEAB-N-46-Sonderausgabe-Sommer-2010-ist-angekommen-Die-umfassende-weltweite-Krise-im-zweiten-Halbjahr-2010-Die-vier_a4826.html
Koppverlag zu einer ungiftigen Ölbekämpfungsmethode:
http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/enthuellungen/oelkonzerne-und-medien-verschweigen-ungiftige-oelbekaempfung-ist-machbar-herr-nachbar-.html
Gehört auch noch hierher. Andreas Popp ist ein von mir hochgeschätzter Denker.
http://www.mmnews.de/index.php/etc/5810-bp-akute-zerstoerung-der-gesamten-welt
@FF und Alle,
Danke FriedFertig für Deinen Hinweis (56) – hier gibt es allerdings eine sehr wesentliche Ergänzung und Richtigstellung. Tatsächlich handelt es sich nämlich in Wahrheit um gar keinen Fonds sondern um ein Treuhandkonto in das der Betrag von 20 Mrd. transferiert – UND DAMIT VOR DEN ZUGRIFF WEITERER FORDERUNGEN GESCHÜTZT WIRD.
Mit anderen Worten dieses Geld (über das BP aktuell gar nich verfügt – siehe BP-Bilanz) wird in Sicherheit gebracht. Parallel werden die Werte der Gesellschaft bereits auf andere Öl-Gesellschaften verteilt.
Interessant, das Obama ja auch schon öffentlich den “BP-Unfall” mit dem 11. September verglichen hat. Same Procedure.
Gruß Alexander
Ja Alexander, die 20 Billionen/Milliarden können ohnehin nur eine Anzahlung sein.
Wie hiess BP noch? British Petroleum.
Heute heißt es “Beyond Petroleum” (Beyond=jenseits).
Bald heißt es “Beyond BP”
Ja, der Laden ist fertig. Shell, bitte übernehmen Sie. Aber die Öl-Muschel ist auch nur schwer geniessbar. Sicher wird sich Exxon als Rockefeller-Tochter die Filetstücke sichern. Auch dort sind beste Beziehungen nach oben vorhanden.
Etwas Geschichte dazu
http://www.zeit.de/1999/20/199920.oel-monopoly_.xml
Rockefellers übernehmen wieder bei Exxon das Ruder
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,550591,00.html
Merkwürdig, dass schon wieder in einem Hollywood-Film Anspielungen an die Zukunft gezeigt werden:
http://www.youtube.com/watch?v=p5WISUquers
Hallo Justus,
die gibt es offenbar noch wesentlich weiter blickende:
Gustav Meyrinck 1903 “Petroleum, Petroleum”
Hier ab Seite 406 nachzulesen:
http://www.symbolon.de/books2003/spiess.pdf
Man beachte auch die AUswirkungen des Desasters!
@ aschoda
Das ist echt der Hammer, gell!?
Hatte Meyrink Zugang zu einer höheren Bewusstseinsebene?
…absolut faszinierend finde ich auch Savants…
Die müssen gar nicht mehr nachdenken, sondern bekommen sofot die Antwort in ihr Bewusstsein eingeblendet…
Ich schätze mal die können irgendwie online gehen (vgl. Quantencomputer)! Einfach genial!
http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=58
anscheinend ging es schon im februar los….
@60. Zur Geschichte der Öl-Industrie gibt es auch Daniel Yergins beeindruckendes Werk
“The Prize”. Hat sogar den Pullitzer-Preis bekommen.
Dort wird u.a. beschrieben mit welchen Methoden kleinere Ölförderunternehmen platt gemacht
wurden, um ein Monopol zu sichern. So ganz neben der Beschreibung der verschiedenen Charaktere der Unternehmerfamilien.
Interessante Lektüre:
http://www.buch.de/shop/home/suchartikel/prize_the_epic_quest_for_oil_money_power/daniel_yergin/ISBN0-671-79932-0/ID3529097.html?jumpId=917240
(gibt´s glaube ich nicht in Deutsch), sorry.
LG Boersenfuchs
Gibt’s doch auf deutsch:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=daniel+yergin+der+preis&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=3066494691&ref=pd_sl_2u6zsebdfd_e
@66. Josefine: Oh ja, danke für den link ! Hab´s schon vor Jahren gelesen und
dachte gar nicht, dass es das auch auf Deutsch gibt….
LG Boersenfuchs
Regnet es Öl in Louisiana?
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/06/es-regnet-ol-in-louisiana.html
Traurige Bilder vom Golf in Mexiko:
http://www.china-intern.de/page/gesellschaft-umwelt/1276719860.html
Ein weiteres Mal Corexit:
http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2010/06/23/17-wichtige-fragen-in-bezug-auf-den-umgang-mit-der-olpest-im-golf-von-mexiko/
Sind das die Auswirkungen von Corexit?
http://www.youtube.com/watch?v=qO193f8xAls
FEMA-Camps, Plastiksärge…
Ölpest und die Wurzeln des Bösen:
Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=nF-9_jPY_CY
Teil 2
http://www.youtube.com/watch?v=u-YlgPVxMF0
Andreas Popp im Koppverlag: http://info.kopp-verlag.de/video.html?videoid=87
Interessante Feststellung:
Wagandt, übernehmen Sie!
Hallo Alexander und alle,
was es nicht für Zufälle gibt
http://info.kopp-verlag.de//hintergruende/enthuellungen/gerhard-wisnewski/oelkatastrophe-schon-vor-ueber-1-jahren-vorhergesagt.html;jsessionid=730E7B7CBF4620DABDCE1236C764741A
Gruß
Herbert
http://wal-meeting.blogspot.com/ – biologische, umweltfreundliche Methode von Ölbeseitigung
http://www.radio-utopie.de/2010/07/05/wo-aral-draufsteht-ist-bp-drin/
http://www.radio-utopie.de/2010/07/05/gas-und-ollecks-in-der-nordsee/ (soso, also nicht nur im Golf von Mexico…)
Mindestens grobe Fahrlässigkeit: http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/gerhard-wisnewski/oelkatastrophe-sind-sie-nun-zufrieden-die-plattform-brennt-.html
Höchst interessant:
Bilderberger und Harvard-Professor: “Wir müssen BP-Desaster ausbeuten für CO2-Steuer”
http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=389
Nachtigall, ich hör dir trapsen!
Zu Corexit:
http://208.64.123.254/~infokrie/wordpress/?p=448
Hauptsache die BP-Aktie steigt und die Wall Street ist entzückt……alles andere ist vollkommen unwichtig bzw. Nebensache.
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_450472
Unglaublich! BP will sich aus der Affäre ziehen…
http://www.reuters.com/article/idUSWLA865620100719
Ach neeee. Bei der Zementierung wurde geschlampt. Ist ja nix neues, nur die Details sind interessant.
http://www.welt.de/vermischtes/article8603583/Falscher-Zement-fuehrte-zur-Oel-Katastrophe.html
Ich hatte von Anfang an Halliburton in Verdacht. Alles spricht dafür, dass das Vorsatz war. BP wurde offensichtlich “geopfert” (hat Shell vielleicht die besseren Kontakte?) um diese Katastrophe herbeizuführen.
Sind wirklich richtige Dreckschweine die solches von langer Hand planen. Und sie planen bis ins kleinste Detail die Auswirkungen.
Es fällt sehr schwer denen nicht die Pest an den Hals zu wünschen, oder deutlich Schlimmeres.
Verbleibe dennoch
Fried Fertig
Ein paar Szenarien was am Golf noch so passieren könnte…
http://www.youtube.com/watch?v=wM5eYw3BALs